PLA schwarz 1.75mm 1Kg Refill

• Artikelnummer: ROF-2500562
  • Roffelsen 3D

Roffelsen 3D PLA-Filament ist ein bio-sourcendes Homopolymer, das aus Maisstärke gewonnen wird. Es ist biologisch abbaubar unter den Bedingungen für Industrie, d.h. nicht zu Hause, Kompostierung (Temperatur 58°C,

90% biologischer Abbau innerhalb von maximal 6 Monaten) und berechtigt nach EN 13432 und EN 14995.

Polymilchsäure (PLA) ist eine natürliche Alternative zu Polyethylen. Roffelsen 3D PLA Filament ist einfach zu drucken und geruchlos. Es bietet eine sehr gute Farbabdeckung und Batch-zu-Charge-Farbkonsistenz. Es druckt Details mit hoher Auflösung und guter Oberflächenqualität. Es hat eine geringe Schrumpfung und erfordert keine Verwendung einer beheizten Bauplatte.

Insgesamt ist PLA nicht so robust wie technischere Materialien, aber einige funktionale und mechanische Teile können immer noch von PLA gedruckt werden. Die Temperaturbeständigkeit von PLA ist auf etwa 60°C begrenzt.

Das PLA-Filament von Roffelsen 3D ist für Verbraucher / Heimgebrauch, aber auch für bestimmte industrielle Anwendungen bestimmt: Erstellung von Alltagsgegenständen, Spielzeug, Prototypen und für den Einsatz in der Modellierung.

Es bietet die folgenden Funktionen:

• Einfach zu drucken
  • Sehr gute Farbabdeckung
  • Batch-to-Batch-Farbkonsistenz
  • Geringe Schrumpfung
  • Geruchlos

Geeignet für die industrielle Kompostierung (EN 13432 & EN 14995)

CHF 18.90
inkl. 8,1% MWST , zzgl. Versandkosten