Funktionen
- Realistisches, haltbares Stahl-C-Kanal-Chassis mit Querstreben zur Verstärkung und für bessere Steifigkeit
- Einteilige AR44-Vorder- und Hinterachsen mit geformten Streben für extreme Haltbarkeit
- Hohes Ritzeldesign, das die Bodenfreiheit erhöht, die Winkel der Antriebswelle verbessert und den Kontakt der Zahnradoberfläche erhöht
- LCX AX10-Getriebe mit einstellbarem Übersetzungsverhältnis für superhohe Geschwindigkeit oder Crawl-Geschwindigkeit auf Wettkampfniveau
- Kreuzgelenkachsen, die Lenkwinkel von bis zu 45° ermöglichen und einen effizienten, leistungsstarken Antriebsstrang bieten
- Optimiertes Übersetzungsverhältnis von 3,75, das die Drehmomentverwindung reduziert
- Hypoidgeschnittene Metallzahnräder
- Lager mit grösserer Tragfähigkeit für Langlebigkeit
- 8° Kingpin-Achse, die Reifenscheuern verhindert
- Anpassungen in 10°-Schritten für Achsschenkelträger und gerade Achsadapter
- Am Chassis montiertes Servo mit einstellbarem Servo-Montagesystem
- Ölgefüllte Federbeine mit Gewindestossdämpfern
- Lizenzierte CRC-Frontstossstange
- 3-teilige vordere und hintere WB8 HD Wildboar-Antriebswellen mit verstärktem Slider-Floater-Rohr zur Reduzierung von Biegung und Ermüdung
- Leicht zugängliche, wasserfeste Empfängerbox
In The Box
- (1) 1/10 SCX10 II Deadbolt 4WD Brushed RTR
- (1) Spektrum SLT2 2.4GHz Fernsteuersystem
- (1) Dynamite 35-Turn 540 Brushed Motor
- (1) Spektrum 40A Brushed ESC mit IC3 Anschluss
- (1) Spektrum SLR300 3-Kanal SLT FHSS 2.4GHz Empfänger
- (1) Wasserdichtes Spektrum S614 Metallgetriebe Surface Servo, 23T
- (1) Bedienungsanleitung
- (4) AA Batterien für die Fernsteuerung
Needed to Complete
- (1) 2-3S LiPo Akku mit EC3 oder IC3 Anschluss
- (1) Kompatibles Akku Ladegerät
Der betriebsbereite Axial SCX10 II Deadbolt 4WD ist ein budgetfreundlicher, hochleistungsfähiger und leicht aufrüstbarer RC-Rock-Crawler, der sowohl für erfahrene Abenteurer als auch für Hobby-Neulinge perfekt geeignet ist. Er kombiniert den robusten Scale-Look mit dem aussergewöhnlichen Handling des trailtauglichen SCX10 II-Chassis in einem 12-Zoll-Setup mit kurzem Radstand, das agil genug ist, um kurvige Strecken zu bewältigen.
Der SCX10 II bleibt eines der besten Rock-Crawler-Chassis im Massstab 1:10, die je entwickelt wurden. Dieses hochfeste C-Profil-Chassis besteht aus strapazierfähigem Stahl mit Querstreben zur Verstärkung und Steifigkeit. Die konturierte Unterfahrschutzplatte reduziert das Aufhängen erheblich, und das vereinfachte Design macht die Wartung schnell und einfach.
Der SCX10 II Deadbolt 4WD ist äusserst anpassungsfähig und verfügt ausserdem über einen einstellbaren Radstand, eine einstellbare Karosseriehalterung, einstellbare Stossstangenhalterungen mit Stabilisator-Befestigungspunkten und Befestigungspunkten für ein optionales 2-Gang-Getriebe und eine Servowinde. Das im Lieferumfang enthaltene LCX AX10-Getriebe mit Hochleistungs-Slipper, abgedichteter Getriebeabdeckung und Ganzmetallzahnrädern akzeptiert eine breite Palette von Getriebeoptionen. Seine Gesamtübersetzung kann mit verschiedenen Ritzeln und Hauptzahnrädern für superhohe Geschwindigkeiten oder Crawl-Geschwindigkeiten auf Wettkampfniveau eingestellt werden.
So wie bei einem ausgewachsenen Truck das Lenkgetriebe am Rahmen angeordnet ist, platziert Axial die verstellbare Servohalterung des Deadbolt am Fahrgestellrahmen des SCX10 II und ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Servos. Kreuzgelenkachsen ermöglichen Lenkwinkel von bis zu 45° und sorgen für einen effizienten, leistungsstarken Antriebsstrang. Die einteilige AR44-Vorder- und Hinterachse verfügen über einen geformten Träger für extreme Haltbarkeit. Das Ritzel ist 6 mm über der Mitte für eine grössere Bodenfreiheit und verbesserte Antriebswellenwinkel. Dog Bones aus Metall und spiralförmig geschnittene Zahnräder gehören zur Standardausstattung, und der Antriebsstrang umfasst im kompletten Fahrzeug hochwertige Kugellager.
Die ölgefüllten Stossdämpfer mit Gewindegehäuse und einer Schraubenfeder können so eingestellt werden, dass sie den Dämpfungsanforderungen jedes Trails gerecht werden. Realistische Dämpferbügel mit mehreren Montagepositionen ermöglichen es dir, die Aufhängung für maximale Leistung einzustellen. S30-Mischung, 4,7" x 1,9" breite Nitto Trail Grappler M/T-Reifen auf METHOD 307-Loch-Felgen bieten ausreichend Bodenfreiheit für Offroad-Strecken und haben ein grobes Blockprofil für hervorragenden Biss in jedem Gelände.
Mit einer realistischen Fahrerfigur und einem Aussenkäfig mit Lichtleiste (LED-Leuchten separat erhältlich) bietet der Axial SCX10 II Deadbolt 4WD Scale-Fahrspass und erstklassige Leistung in einem praktischen, einsatzbereiten Paket. Nahezu die gesamte Elektronik, einschliesslich einer Spektrum SLT2 2,4-GHz-Fernsteuerung, Motors und ESC, ist inklusive. Verwende einfach deine Akkus und dein Ladegerät und beginne dein Abenteuer!
C-PROFIL LEITERRAHMEN AUS STAHL
- Das realistische, hochfeste C-Profil-Chassis des SCX10 II besteht aus strapazierfähigem Stahl mit Querstreben zur Verstärkung und Steifigkeit. Die konturierte Unterfahrschutzplatte reduziert das Aufhängen erheblich, und das vereinfachte Design macht die Wartung schnell und einfach. Es gibt auch eine einstellbare Karosseriehalterung, einstellbare Stossstangenhalterungen mit Stabilisator-Befestigungspunkten und Befestigungspunkte für ein optionales 2-Gang-Getriebe und eine optionale Servowinde.
EINSTELLBARER RADSTAND
- Das Chassis des Deadbolt SCX10 II ist auf eine Radstandslänge von 12,0 Zoll ausgelegt, lässt sich aber leicht auf einen Radstand von 11,4 Zoll oder 12,3 Zoll einstellen (optionale Verbindungssätze sind separat erhältlich). Axial hat das Chassis so konstruiert, dass die gesamte Einstellbarkeit des Radstands hinten erfolgt, ohne die Geometrie der Vorderradaufhängung zu beeinträchtigen. Der einfache Aus- und Einbau der Aufhängungslenker und die Änderung der Antriebswellenlänge ermöglichen eine einfachere Einstellung des Radstands.
LCX AX10 GETRIEBE
- Das bewährte LCX AX10-Getriebe verfügt über ein Drei-Zahnrad-Layout, einen Hochleistungs-Slipper, eine abgedichtete Getriebeabdeckung und Ganzmetallzahnräder. Es ist vorgesehen um eine eine breite Palette von Getriebeoptionen zu bieten. Die Gesamtübersetzung kann mit verschiedenen Ritzeln und Hauptzahnrädern eingestellt werden, was superhohe Geschwindigkeiten oder Crawl-Geschwindigkeiten auf Wettkampfniveau ermöglicht.
4-LENKER-HINTERRADAUFHÄNGUNG
- Die Aufhängungsgeometrie verwendet ein 4-Lenker-Design für das Heck, das optimiert ist, um Achslenkung und Drehmomentverdrehung zu reduzieren. Es hilft auch bei steilen Off-Camber-Anstiegen, indem es die richtige Menge an Anti-Squat- und Roll-Eigenschaften hat.
WB8 HD WILDBOAR ANTRIEBSWELLEN
- Die vorderen und hinteren Antriebswellen des WB8 HD Wildboar haben einen Querstift mit grösserem Durchmesser (2 x 11 mm) zusammen mit einer M4-Schraubwelle (2 mm Sechskantantrieb) für zusätzliche Festigkeit. Ein mittig verzahnter Schieber schwebt zwischen jedem Ende und verfügt über zusätzliches Material, um Biegung und Ermüdung zu reduzieren.
AR44 HOHE RITZELACHSE
- Einteilige AR44-Vorder- und Hinterachsen verfügen über einen geformten Träger für extreme Haltbarkeit. Das Ritzel befindet sich 6 mm über der Mitte, wodurch die Bodenfreiheit erhöht und die Antriebswellenwinkel verbessert werden. Dog Bones aus Metall und spiralförmig geschnittene Innenzahnräder gehören zur Standardausstattung, und der Antriebsstrang umfasst komplett hochwertige Kugellager.
CHASSIS-MONTIERTES-SERVO
- So wie bei einem grossen Truck das Lenkgetriebe am Rahmen angeordnet ist, platziert Axial die Servomontagestelle am Chassis. Das verstellbare Servobefestigungssystem ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Servos.
EINSTELLBARE FEDERBEINSTOSSDÄMPFER
- Die ölgefüllten Stossdämpfer haben Gewindekörper mit einer Schraubenfeder. Die Dämpfungsrate kann an die Anforderungen des Trails angepasst werden. Realistische Dämpferbügel mit mehreren Montagepositionen ermöglichen es dir, deine Aufhängung für maximale Leistung einzustellen.
METHOD 307 1,9" LOCHFELGEN
- Offiziell lizenzierte METHOD 307 Hole 1,9-Zoll-Felgen bieten Langlebigkeit und einen cleanen Look. Die Lochfelgen verfügen über einen angedeuteten Beadlock-Ring, der eine strategisch platzierte Hinterschneidung an der Aussenlippe des Rads verwendet.
NITTO TRAIL GRAPPLER M/T 1,9" REIFEN
- Die im Lieferumfang des SCX10 II Deadbolt enthaltenen Nitto Trail Grappler M/T-Reifen aus S30-Mischung mit 4,7" (119,4 mm) x 1,9" (48,2 mm) Breite bieten ausreichend Bodenfreiheit für Offroad-Strecken. Das grosse Blockprofil bietet hervorragenden Biss in jedem Gelände.
WASSERFESTE EMPFÄNGERBOX
- Die Empfängerbox befindet sich an den Seitenplatten und ermöglicht einen einfachen Zugang und einen niedrigeren Schwerpunkt. Drei Silikondichtungen sind im Lieferumfang enthalten: eine für die Antenne, eine für die Servodrähte (mit drei Schlitzen für drei Kanäle) und eine, die als Dichtung für die Abdeckung der Empfängerbox dient.
SPEKTRUM 40A BRUSHED ESC MIT IC3®-ANSCHLUSS
- Der Spektrum 40A Brushed ESC (SPMXSE1040) ist 2-3S LiPo-fähig, kann aber unterwegs einfach zwischen LiPo- und NiMH-Akkutypen umgeschaltet werden.
- Nennleistung 40 Ampere
- 2-3S LiPo-kompatibel
- 5-9 Zellen NiMH/NiCd-kompatibel
- Vorwärts/rückwärts
- Einstellbare Schleppbremsen
SPEKTRUM SLT2 SENDER
- Das SLT2 2-Kanal-Fernsteuersystem bietet viele Funktionen von High-End-2,4-GHz-Systemen wie Gas-/Lenkwegeinstellung und Gasbegrenzung.
- Eingebauter 3-Positionen-Gasbegrenzer
- Lenkungs- und Gasraten- und Trimmeinstellungen mit Lenkungsumkehr
- Das FHSS-2,4-GHz-Protokoll bietet eine erweiterte Reichweite und störungsfreie Leistung
- Inklusive AA-Batterien
SPEKTRUM S614-SERVO
- Das Spektrum S614-Servo bietet ein Drehmoment von 14,5kg/cm und Metallgetriebe für mehr Kraft. Es ist wasserdicht für zusätzlichen Schutz vor den Elementen.
SPEKTRUM SLR300 SLT EMPFÄNGER
- Der mitgelieferte SLR300 3-Kanal-Empfänger verfügt über störungsresistente SLT FHSS 2,4 GHz-Technologie und Kanäle für Gas, Lenkung und Zusatzfunktionen. Sein Bindesteckerport kann auch verwendet werden, um Funktionen wie Lüfter, Lichter oder einen Lap-Sensor mit Strom zu versorgen.
PDF